Kreisparteitag der CDU Nordsachsen

Der Kreisparteitag der CDU Nordsachsen in Delitzsch stand ganz im Zeichen der angespannten Lage in Deutschland und Europa. Die engagierte Diskussion hat gezeigt, dass die Zukunftssorgen der Bürgerinnen und Bürger spürbar sind. Die Ampel-Regierung im Bund findet nicht die richtigen Antworten auf die Probleme im Land. Es fehlen schlüssige Konzepte und langfristige Strategien zum Thema Energieversorgung, Energiepreise, Inflation, Gesundheitsversorgung nach fast drei Jahren Pandemie und wiederkehrende Migration. Deutschland braucht eine stärkere Führung.

Ein besonderer Moment auf dem Parteitag war die Ehrung von langjährigen Mitgliedern. Ein halbes Jahrhundert schon hält Michael Jung der CDU als Mitglied die Treue, immerhin schon 25 Jahre dauert die Mitgliedschaft von Manfred Heumos. Die Erfahrung und der Rat unserer „Urgesteine“ sind mir sehr viel wert. Sie sind das Rückgrat unserer Union.

Auch die Erneuerung stand im Fokus des Parteitags. Wie können wir neue Mitglieder für die CDU gewinnen? Wie sprechen wir die Menschen erfolgreich an? Was muss sich ändern? Wie erreichen wir diejenigen Bürger, zu denen wir bisher noch keinen Zugang gefunden haben? Unsere Mitgliederbeauftragte der Sächsische Union, Bianca Erdmann-Reusch und Tina Trompter stellten die aktuelle Mitgliederwerbe-Kampagne vor. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir auch in Nordsachsen einen Schwerpunkt auf das Einbinden von neuen Unterstützern in unsere politische Arbeit legen, damit wir für die Landtagswahl in Sachsen 2024 bestens gerüstet sind.