Peter On Tour 1

Downloads

NEUESTE DOWNLOADS

.PDF , 282.34 KB
Cannabis

Gefahr Cannabis

Cannabis - Die Gefahren sehe ich nach Abwägung der Überlegungen zur Freigabe auch so. Die Niederlande (MP Rutte) und andere warnen vor den geplanten Vereinfachungen aus eigenen Erfahrungen. Wehret den Anfängen. Dazu die CDU - Fraktion des Sächsischen Landtages....

.PDF , 635.04 KB
Der Saechsische Auslaenderbeauftragte

Daten und Fakten zum Thema Asyl in Sachsen2024

Die Zahl der Asylsuchenden hängt von politischen, kriegerischen und sozialen Krisen ab. Die Menschen verlassen ihre Heimat, um Schutz und eine bessere Zukunft zu finden. Die Zahl der Menschen, die in Deutschland Asyl suchen, ist in den letzten zwei Jahren aufgrund der zunehmenden Konflikte in der Welt wieder angestiegen. Doch nicht jeder nachvollziehbare Grund, seine Heimat zu verlassen, führt am Ende zu einem Bleiberecht in Deutschland.

.PDF , 288.42 KB
Co2

Die Erreichung der CO₂-Ziele im Jahr 2023

Die Erreichung der CO₂-Ziele im Jahr 2023 Die Union ist der Auffassung, dass Klimaschutz und Wirtschaftswachstum keine Gegensätze darstellen, sondern zwei Seiten einer Medaille bilden: Ohne Wirtschaftswachstum werden wir keine der großen klimapolitischen Herausforderungen finanzieren können. Wir brauchen keine Schönwetter-Prognosen, sondern solche, auf denen eine verlässliche wirtschaftliche Entwicklung auch für die Erreichung der Klimaziele aufgebaut werden kann...

Im Dezember-Plenum 2022 hat der Sächsische Landtag einen Rekordhaushalt für den Freistaat beschlossen.

Mit über 49 Mrd. Euro für die kommenden beiden Jahre setzt er klar auf Zukunft und hat dabei auch die aktuellen Krisen im Blick. Bei der Haushaltsaufstellung mussten auch die CDU-Politiker zwischen unterschiedlichen Aufgaben und Zielen abwägen. Es waren sehr harte Verhandlungen. Jeder erwartet zu Recht, dass wir Politiker sorgsam mit den Steuergeldern umgehen. Das haben wir getan!